Herzlicher Empfang im Rathaus: Bürgermeister begrüßt Sternsinger

 

Eine Gruppe von Sternsingern der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien war am vergangenen Freitagmittag (5.1.) bei Bürgermeister Thorsten Siehr im Ginsheimer Rathaus zu Besuch. Unter der Leitung von Christiane Schappo sowie von Kai und Frauke Wiedmann trugen die jungen Sternsinger Lieder vor und brachten den Segen an der Tür zum Büro des Bürgermeisters an. Am Vormittag war die Gruppe schon im Stadtteil Ginsheim unterwegs gewesen und hatte mehreren Institutionen, darunter auch Kindertagesstätten, einen Besuch abgestattet. Für ihre engagierte Aktion wurden sie im Rathaus mit einem heißen Punsch und Obst belohnt.

Der Bürgermeister unterstützte die Aktion mit einer Spende zur Finanzierung weltweiter Kinderhilfsprojekte. Im Jahr 2024 geht es um den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur in Amazonien. Gesammelt wird allerdings nicht nur für dieses eine Land, sondern für rund 1100 Kinderhilfsprojekte weltweit.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen