Rathaus im Narrenfieber: Ausgelassener Sturm und Bürgerpreis für Lebenswerk

Bürgerpreisverleihung
 

Am vergangenen Samstagvormittag verteidigte Bürgermeister Thorsten Siehr tapfer das Ginsheimer Rathaus vor den einfallenden Scharen des Karnevalvereins „Fastnachtaktive Ginsheim“ und dem TTC Ginsheim, die unter der Leitung von Engelbert Wiedmann zu dessen närrischen Sturm aufgerufen hatten. Trotz der Unterstützung seines Rathaus-Teams und aus der Politik gelang es der Narrenschar recht schnell, das Stadtoberhaupt in Fesseln in den Rathaushof abzuführen. Dort erwartete Thorsten Siehr bereits ein musikalisches Spektakel und zahlreiche närrische Besucher*innen, die sich den ersten Rathaussturm nach Corona nicht entgehen lassen wollten.

Närrisches Treiben auf dem Rathaushof

Nachdem die Fastnachtsaktiven auch den überdimensionierten Rathausschlüssel an sich gebracht hatten und das närrische Grundgesetz verlesen wurde, ging es in munterer Runde zurück ins Rathaus, wo Hermann Frank, der langjährige Vorsitzende des Gustavsburger Carneval Clubs (GCC), den Bürgerpreis 2023 entgegennehmen durfte. 

Torsten Reinheimer, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, würdigte den Preisträger und dankte ihm in seiner Laudatio für dessen ehrenamtliches Engagement für den GCC: "Es ist Ihr einzigartiges ehrenamtliches Engagement für den Gustavsburger Carneval Club ... Wenn man zwei Drittel seines Lebens in den Dienst eines Fastnachtsvereins steckt, wird klar, dass es sich hier um eine ganz besondere Herzenssache handeln muss". Auch Bürgermeister Thorsten Siehr überbrachte seine Glückwünsche und bedankte sich für Franks herausragendes Engagement für die lokale Gemeinschaft und die Stadt Ginsheim-Gustavsburg.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen