Weihnachtsbäume bringen Kinderaugen zum Leuchten

 

Getreu dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, haben sich der Sport- und Kulturbund Gustavsburg (SKB) und Frank Blöcher, Inhaber der Firma „Gartenbau Blöcher“, eine besonders schöne Advents-Aktion für die städtischen Kindertagesstätten und Grundschulen ausgedacht.

Im Vorfeld des vom SKB am letzten Wochenende ausgerichteten Gustavsburger Weihnachtsmarktes stand auch in diesem Jahr wieder die Frage nach dessen stimmungsvoller Dekoration an. Während man sich hierfür im Vorjahr Weihnachtsbäume von Frank Blöcher geliehen und sie nach der Veranstaltung zurückgegeben hatte, kam nun die Idee auf, die benötigten und weitere Bäume an die Kindertagesstätten und Grundschulen zu spenden. Jede KiTa und Grundschule wurde vorab angefragt und konnte sogar die Wunschgröße des Baumes benennen.

Das Interesse an einem eigenen Weihnachtsbaum war riesig. Um allen Wünschen gerecht zu werden und die Kinder schnell mit einem Baum zu überraschen, führte der SKB gestern früh eine große Auslieferungsaktion durch. Xenia Thau und Daniel Martin, Schriftführerin und 1. Vorsitzender des SKB, hatten sich extra frei genommen, um die Bäume auf dem Cramer-Klett-Platz gemeinsam mit Frank Blöcher und Bürgermeister Thorsten Siehr zu verladen. Da alle beim Verladen der Bäume auf das Verteiler-Fahrzeug beherzt mit anpackten, konnten sowohl die KiTas als auch die Albert-Schweitzer-Schule rasch angefahren und mit ihrem Wunschbaum ausgestattet werden.

Die großzügige Spende der Firma „Gartenbau Blöcher“ und des SKB wurde mit Begeisterung aufgenommen und sorgte an allen Stationen für große Kinderaugen.

Bürgermeister Thorsten Siehr und der SKB danken Frank Blöcher für die großzügige Unterstützung. Ein zusätzlicher Dank geht seitens der Stadt an den SKB für die engagierte Ausrichtung des Weihnachtsmarktes und die tolle Aktion.

Foto, v.l.n.r.: Bürgermeister Thorsten Siehr, Daniel Martin (1. Vorsitzender, SKB), Katharina Velten (KiTa III, „Kastanienburg“) und Frank Blöcher (Gartenbau Blöcher) bei der Übergabe eines Weihnachtsbaumes an die KiTa III „Kastanienburg“

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen