Fußgängerunterführung zum Haagweg nach Brand gesperrt

Unterführung Gustavsburg
 

Die Fußgängerunterführung in Gustavsburg, die von der Darmstädter Landstraße zum Haagweg führt, musste aufgrund eines Brandes am vergangenen Freitagabend (5.4.) bis auf Weiteres gesperrt werden. In Brand geraten waren zwei Matratzen, wodurch eine starke Rauch- und Rußentwicklung in dem Tunnel entstand. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen, allerdings sind Schäden an Wandverkleidung und Leuchten aufgetreten. Weitere Schäden können nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb wird zunächst eine gründliche Reinigung des Durchgangs erfolgen, um im Anschluss Untersuchungen im Hinblick auf die Elektrik und den Zustand des Betons vornehmen zu können. Die Stadtverwaltung steht dazu mit der Deutschen Bahn in Verbindung.

Wann die Unterführung wieder geöffnet werden kann, steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Stadtverwaltung wird wieder informieren, wenn Näheres bekannt ist.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen