Brand im Gebäude für Geflüchtete am Kupferwerk

 

Zu einem größeren Brand in einem Gebäude am Kupferwerk, in dem Geflüchtete untergebracht sind, wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am heutigen Samstagnachmittag, 13. April, um 16.48 Uhr mit dem Stichwort "Menschenleben in Gefahr" gerufen. Auch die umliegenden Feuerwehren, darunter das Bischofsheimer Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter, wurden aufgrund der höheren Alarmierungstufe hinzugeholt.

Die Feuerwehren brachten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht mehr verhindern, dass das Erdgeschoss des Hauses komplett ausbrannte. Für bis zu 20 Bewohner muss deshalb noch heute eine neue Unterbringung gefunden werden. Zwei der  Bewohner wurden mit Krankenwagen zur Kontrolle in das Rüsselsheimer Krankenhaus gebracht.

Über die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen