Vorschulkinder der Kita I "Am Damm" erleben spannende Nachtwanderung

Kita-Kinder auf Nachtwanderung
 

Bei Anbruch der Dunkelheit versammelten sich die Vorschulkinder - die"Schlauen Sterne" - der Kita I "Am Damm" zusammen mit den Erzieher*innen vor dem Kindergarten, um an einer besonderen Aktivität teilzunehmen.

Ausgestattet mit Taschenlampen begaben sie sich auf eine Nachtwanderung in Richtung der Altrheinfähre "Johanna". Dort wurden sie von Thies Puttnins-vonTrotha empfangen, der sie mit der Fähre über den Altrhein brachte, über die Nonnenau führte und ihnen die Tierwelt zeigte.

Die Nachtexkursion erwies sich für alle Beteiligten als äußerst faszinierend, während sie im Dunkeln über Stock und Stein wanderten. Glücklicherweise trafen sie keine Wildschweine, konnten jedoch einige Rehe durch eine Wärmebildkamera erspähen.

Die Nachtwanderung endete auf dem Hofgut Nonnenau. Dort gab es für jeden Teilnehmer noch eine kleine Stärkung mit Brezeln und Getränken.

Die Kita I Am Damm bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für dieses bereichernde Erlebnis.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen