Ausbildungsinfotage in der IGS Mainspitze

 

Eine Rekordbeteiligung verzeichneten die diesjährigen Ausbildungsinfotage, die die städtische Wirtschaftsförderung gemeinsam mit der Gemeinde Bischofsheim in der Integrierten Gesamtschule Mainspitze veranstaltete. An beiden Tagen waren insgesamt 32 Firmen und Institutionen verschiedener Branchen vor Ort, um Bewerbungs- und Informationsgespräche mit den Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassen zu führen. 

Neben Gewerbetreibenden und Unternehmen aus der Mainspitze und dem näheren Umkreis waren auch die Stadtverwaltung und die städtischen Kindertagesstätten vertreten. Die Organisatoren, Wirtschaftsförderin Sabine Flügel und IGS-Lehrer Thomas Wolf, freuten sich mit den beiden Bürgermeistern der Mainspitz-Kommunen, Lisa Gößwein (Bischofsheim) und Thorsten Siehr (Ginsheim-Gustavsburg) über die große Resonanz.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen