Diebstähle auf dem Ginsheimer Friedhof: Angehörige um Erstattung von Anzeige gebeten

Die städtische Friedhofsverwaltung informiert, dass auf dem Ginsheimer Friedhof in der Nacht von Mittwoch, 10. Januar, auf Donnerstag, 11. Januar, mehrere Fälle von Diebstählen stattgefunden haben. Gestohlen wurden Grabausstattungen aus Kupfer, wie Vasen, Schalen und Kerzenhalter. In der darauffolgenden Nacht – von Donnerstag auf Freitag – kam es zu erneuten Vorfällen auf diesem Friedhof. Auch diesmal wurden auf zahlreichen weiteren Gräbern Gegenstände aus Kupfer entwendet.

Die Stadtverwaltung bittet die nutzungsberechtigten Angehörigen der betroffenen Gräber den Diebstahl bei der Polizei in Bischofsheim, Telefon 06144/9666-0, zur Anzeige zu bringen.

Bürgermeister Thorsten Siehr zeigte sich sehr verärgert über diese respektlose Tat. „Ich hoffe insbesondere für die Angehörigen, dass der oder die Täter gefunden werden und die Sache aufgeklärt werden kann“, so Siehr.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle liefern können, bittet der Bürgermeister sich bei der Polizei zu melden.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen