Aktuelles & Presse

Am Donnerstag, 25. April, findet zwischen 10 und 10.30 Uhr im Kreis Groß-Gerau der Probebetrieb der Sirenenanlagen statt. Alle Sirenen lösen das Signal "Warnung der Bevölkerung", einen einminütigen…

>> mehr

Zu einem größeren Brand in einem Gebäude am Kupferwerk, in dem Geflüchtete untergebracht sind, wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am heutigen Samstagnachmittag, 13. April, um 16.48 Uhr mit dem…

>> mehr
Neue Wehrführung in Ginsheim

Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag (21.3.) wurde die neue Führungsspitze der Ginsheimer Stadtteilfeuerwehr offiziell eingeführt. Der Stadtverordnetenvorsteher Torsten Reinheimer…

>> mehr
Feuerwehrhauses Ginsheim

Bei einem Pressetermin haben die Erste Stadträtin Susanne Redlin und die Stadträtin Herta Rethorn einen Vertrag mit der UrStrom Bürgerenergiegenossenschaft Mainz zur Errichtung einer Solarstromanlage…

>> mehr
Feuerwehr bei Facebook und Instagram

Die Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg ist seit Anfang Januar auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Mit dieser neuen Präsenz möchte sie die Öffentlichkeit noch…

>> mehr

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung einer mehrstündigen Vollsperrung der St.-Florian-Straße in Ginsheim.

Am Mittwoch, 6. Dezember, wird die St.-Florian-Straße aufgrund des Nikolausumzuges des…

>> mehr

In einer Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde nun der ehemalige Stadtbrandinspektor, Jürgen Karheiding, offiziell verabschiedet und für seine großen Verdienste geehrt. Zahlreiche…

>> mehr

Seit 76 Jahren hält Georg Stippler der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg bereits die Treue. Mit jugendlichen 15 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Ginsheim eingetreten, hat er deren Arbeit…

>> mehr
Bundesweiter Warntag

Zur Sensibilisierung der Bevölkerung sowie zur Überprüfung der Übertragungswege und der Funktionsfähigkeit der Sirenenanlagen wurde im September 2020 der erste bundesweite Warn-Tag eingeführt. Auch in…

>> mehr
Kinderfeuerwehr keltert Apfelsaft

Ein weiteres naturnahes Projekt realisierte kürzlich die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg. Nach dem Anbringen von Nistkästen für den heimischen Artenschutz im Sommer,…

>> mehr

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen