Weltkindertag im Zentrum aller Generationen

Kinder und Bürgermeister Thorsten Siehr beim Weltkindertag am ZAG
 

Zu einem Familienfest hatte das Zentrum aller Generationen (ZAG) kürzlich nach Gustavsburg eingeladen. Die Kita Lummerland, das Kinder- und Jugendbüro und die kommunale Seniorenarbeit boten aus Anlass des Weltkindertages verschiedene Aktionen in und um das ZAG an. Sie reichten von einer Hüpfburg, über Kinderschminken bis hin zu Bastelaktionen für Jung und Alt.

Als besonderes Highlight genossen die Kinder diverse Runden auf einer Mitfahr-Eisenbahn, die Bürgermeister Thorsten Siehr für das Fest organisieren konnte und von Thomas Zwiorek (Nauheimer Hegbachseebahn) souverän als Lokführer bedient wurde. Es war zwar nicht die echte „Emma“ aus Michael Endes „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ – doch kam sie ihr recht nah. Organisatoren und Teilnehmende freuten sich gleichermaßen über einen rundum gelungenen Tag.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen