Plätze beim Mittagstischangebot des Seniorenbüros frei

 

Beim wöchentlich angebotenen Mittagstisch des Seniorenbüros sind in beiden Stadtteilen noch Plätze frei. Insbesondere das neu geschaffene Angebot im Stadtteil Gustavsburg verfügt noch über Kapazitäten.

Der Mittagstisch findet jeden Dienstag abwechselnd im Seniorentreff „Zur Fähre“ im Stadtteil Ginsheim und im Zentrum aller Generationen (ZAG) im Stadtteil Gustavsburg statt. Jeweils um 12.00 Uhr können dort Bürger*innen ab 60 Jahren für 7,50 Euro ein abwechslungsreiches Mittagessen von ausgewählten lokalen Gastronomiebetrieben genießen. Selbstverständlich stehen an beiden Veranstaltungsorten auch Getränke zu günstigen Preisen zum Verkauf bereit.

Wer das Angebot wahrnehmen möchte, muss sich hierfür bis spätestens eine Woche vor dem Wunschtermin beim Team des Seniorenbüros anmelden und den Teilnahmebeitrag zahlen. Die Anmeldung ist bis zu 14 Tage im Voraus im Rahmen eines Angebotes des Seniorenbüros vor Ort („Zur Fähre“ oder „ZAG“) oder, nach Absprache, direkt im Seniorenbüro im Rathaus Ginsheim möglich.

Die nächsten noch buchbaren Termine für den Mittagstisch sind der 31.10. (Angebot: Hähnchengeschnetzeltes in Champignonrahmsoße mit Reis und Gurkensalat) und der 14.11. in Gustavsburg sowie der 7.11. in Ginsheim. 

Fragen zum Mittagstisch und weiteren Angeboten können gerne vormittags telefonisch unter 06144–20151 an das Seniorenbüro oder jederzeit per E-Mail an senioren@gigu.de gerichtet werden.

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen