Ein Leben für die Freiwillige Feuerwehr: Karheiding ist Ehrenstadtbrandinspektor

 

In einer Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde nun der ehemalige Stadtbrandinspektor, Jürgen Karheiding, offiziell verabschiedet und für seine großen Verdienste geehrt. Zahlreiche Weggefährtinnen und Weggefährten hatten den Weg in das Ginsheimer Bürgerhaus gefunden, um Jürgen Karheiding einen gebührenden Abschied zu bereiten. 

43 Jahre war er in Ginsheim-Gustavsburg bei der Freiwilligen Feuerwehr, davon 25 Jahre als Stadtbrandinspektor. Gleich zwei Ehrungen wurden Jürgen Karheiding an seinem Abschiedsabend zuteil: Kreisbrandinspektor Friedrich Schmidt überbrachte die "Ehrung des Bezirkfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste in Silber" und Bürgermeister Thorsten Siehr und Stadtverordnetenvorsteher Torsten Reinheimer zeichneten ihn als „Ehrenstadtbrandinspektor“ aus.

Foto: v.l.n.l.r: Marcel Kaiser, stellv. Stadtbrandinspektor, Thorsten Siehr, Bürgermeister, Torsten Reinheimer, Stadtverordnetenvorsteher, Jürgen Karheiding, Ehrenstadtbrandinspektor, René Gitter, Stadtbrandinspektor, und Friedrich Schmidt, Kreisbrandinspektor

 
Klassische Ansicht

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen