Aufgrund von Kanalsanierungsarbeiten in Ginsheim müssen die Frankfurter Straße sowie die Stegstraße in der Zeit vom 20.05.2026 bis einschließlich 29.05.2026 voll gesperrt werden.
Der Verkehr wird über den genannten Zeitraum durch die Karl-Liebknecht-Straße, die Berliner Straße, die Münchener Straße sowie die Stuttgarter Straße umgeleitet. Die entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.
Umleitung der Linienbusse
Der Linienverkehr wird ebenfalls über die genannten Straßen umgeleitet. Infolgedessen entfallen die Haltestellen "Stuttgarter Straße", "Heimatmuseum (Hauptstraße)", "Neckarstraße" in der Stegstraße und "Schulstraße". Es werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Fahrtrichtung Mainz bzw. Ginsheim
Die Busse fahren ab der Haltestelle "Neckarstraße" durch die Stuttgarter Straße zur Ersatzhaltestelle "Schulstraße" (in der Stuttgarter Straße, nach der Einmündung zur Frankfurter Straße) und von dort weiter zur Haltestelle "Friedrich-Ebert-Platz". Die Linien 23, 60 und 83 halten dort an einem anderen Ort, und zwar am Haltebereich A der Linie 56 Richtung Mainz.
Fahrtrichtung Neckarstraße bzw. Bauschheim
Die Busse halten an der Haltestelle "Stuttgarter Straße" an einer Ersatzhaltestelle vor der Einmündung in die Karl-Liebknecht-Straße. Von dort aus fahren die Busse durch die Karl-Liebknecht-Straße und Berliner Straße zur Ersatzhaltestelle "Heimatmuseum" (in der Berliner Straße, gegenüber des Bürgerhauses) und weiter zur Ersatzhaltestelle "Neckarstraße" (in der Münchener Straße).


