Zeitung

Närrischer Sturm auf das Rathaus: Verkehrsregelungen am 22. Februar

Am Samstagvormittag, 22. Februar, werden die Närrinnen und Narren das Ginsheimer Rathaus übernehmen. Damit der „Närrische Sturm auf das Rathaus“ reibungslos und sicher abläuft, sind einige Verkehrsmaßnahmen erforderlich.

Parkplatzsperrungen:
Zwischen 8 und 16 Uhr steht der Parkplatz am Rathaus nicht für öffentliches Parken zur Verfügung. Zudem werden am Altrheinufer Parkflächen gesperrt, da sowohl der Startpunkt des närrischen Umzugs an der Fähre in Ginsheim als auch die „After-Sturm-Party“ dort stattfinden.

Straßensperrung für den Umzug:
Um den Zug sicher von der Fähre zum Rathaus zu begleiten, wird die Stadtpolizei den närrischen Tross absichern. Zusätzlich wird die Schulstraße zwischen Hauptstraße und Ludwigstraße von 10.30 bis 11.30 Uhr gesperrt.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und freut sich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger dabei sind, um den Rathaussturm fröhlich mitzufeiern.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.