FOLLOW THE SUN - Lesung mit Helmut Zierl

Helmut Zierl - Foto: Jan Riephoff
 

Zu einem besonderen Highlight lädt das städtische Kulturbüro ein. Am Donnerstag, 3. November 2022, 20.00 Uhr, macht der bekannte Schauspieler Helmut Zierl in den Burg-Lichtspielen im Stadtteil Gustavsburg, Darmstädter Landstraße 62, Station, um sein Buch "Follow the Sun - Der Sommer meines Lebens" vorzustellen. 

Helmut Zierl blickt in ihm auf eine gleichermaßen kurze wie intensive Phase seines Lebens zurück:

„Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.

Helmut Zierl begibt sich mit seinem Buch auf eine emotionale Zeitreise in seine Jugend und lässt seine Leser*innen daran teilhaben.

Wer Interesse hat, mitzureisen, kann sich noch Tickets (28,00 €, erm. 26,00 €) für die morgige Veranstaltung  sichern:

Tickets können mit Terminvergabe in den Bürgerbüros oder online unter tickets.gigu.de gekauft werden.

Die Mitarbeiter*innen des Kulturbüros stehen für weitere Informationen unter 06134-585 315 zur Verfügung.


 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen