Juni

"Eine starke Gemeinschaft, eine sozial-strukturelle Versorgung und Barrierefreiheit. Das sind drei übergeordnete Bereiche, die Ginsheim-Gustavsburg zukünftig braucht, damit alle Bürgerinnen und Bürger…

>> mehr

Die bauliche Grundlage für die Betreuung von zukünftig 124 Kindern in sechs Gruppen hat die Stadtverwaltung in der Kindertagesstätte "Die Mainpiraten" in Gustavsburg geschaffen. "Der Bedarf an…

>> mehr

Mit einer tollen Aktion feierte der Friseursalon „Flotte Schere" in Gustavsburg sein 10-jähriges Bestehen. An einem Samstagnachmittag schnitten die Friseure des Betriebs ausschließlich Kindern die…

>> mehr

Über eine großzügige Spende von 600 Euro durften sich die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagestätte "Am Damm" in Ginsheim freuen. Hans Hebel, Bürger und Gastronom aus Ginsheim, hatte sich zu…

>> mehr

In einer realitätsnahen Einsatzsimulation zu einer Großschadenslage schulte die Firma "Keep Calm" im vergangenen Monat die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg. Ziel der…

>> mehr

Zu einer Begegnung von Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha und der Tochter eines ehemaligen Zwangsarbeiters der MAN, Anneke Biesheuvel-Borgli aus Norwegen, kam es im Rathaus Gustavsburg. Möglich…

>> mehr

Hohen Besuch konnte die Projektgruppe der 72-Stunden-Aktion in Ginsheim-Gustavsburg am vergangenen Wochenende empfangen. Der Mainzer Bischof, Peter Kohlgraf, nahm auf den Gustavsburger Mainwiesen die…

>> mehr

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok