Januar

Bei der Vereinsrevue wurden am vergangenen Sonntag rund 100 Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die im Jahr 2018 erfolgreich waren. Zu der Veranstaltung hatte die Stadtverwaltung in Kooperation…

>> mehr

von Hans-Benno Hauf

Vom Ginsheimer Gemeindebackhaus ist einiges überliefert. 1667 berichtet ein Eintrag im Kirchenbuch von dem „Gemeinen Bäcker“ Johannes Müller, 1769 wird dem Bäcker Johann Heinrich…

>> mehr

Auf positive Resonanz traf der multimediale Neujahrsempfang des TV-Senders „GiGu togo“ am vergangenen  Montagabend im Technologie-, Innovations- und Gründungszentrum (TIGZ). Den Ausblick auf das Jahr…

>> mehr

Ein neues Spielgerät haben die Kinder der Kindertagesstätte I in der Dammstraße in Ginsheim in der vergangenen Woche einweihen können. Es handelt sich um ein Multifunktionsspielzeug mit zwei…

>> mehr

Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha bietet donnerstags von 14 bis 18 Uhr Bürgersprechstunden im Rathaus Gustavsburg an. Wer Interesse an einem Gespräch mit dem Bürgermeister hat, kann sich unter…

>> mehr

Mit einem Geschenk überraschte Mitte Dezember des vergangenen Jahres die Firma W. S. Elektro aus Ginsheim die Kinder der Kindertagesstätte "Am Damm". Wolfgang Sohnrey und Udo Sohnrey brachten riesige…

>> mehr

Unter dem diesjährigen Motto „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!" kamen die Sternsinger der katholischen Pfarrgruppe Mainspitze St. Marien Ginsheim am vergangenen…

>> mehr

Anlässlich der 61. bundesweiten Aktion "Dreikönigssingen" kamen die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Herz-Jesu Gustavsburg am vergangenen Mittwoch in das Rathaus im Stadtteil Gustavsburg.…

>> mehr

von Hans-Benno Hauf

Im Sog des Kieler Matrosenaufstandes und der deutschen Novemberrevolution nach dem ersten Weltkrieg entstehen in Städten und Gemeinden Arbeiterräte1.

Auch in Gustavsburg wählen in…

>> mehr

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok