Aktuelle Informationen zum Thema Hochwasser

Am vergangenen Samstag wurden die Mitarbeiter des Abwasser- und Servicebetrieb Mainspitze (ASM) im Rahmen einer Schulung, die von einem Referenten der Akademie Hochwasserschutz angeleitet wurde, auf…

>> mehr

Am Samstag, 26. Mai, werden von 8.30 bis 16 Uhr die Mitarbeiter des Abwasserverband Mainspitze (ASM) gemeinsam mit der Wasserwehr der Stadt nach einer theoretischen Einweisung in das Thema…

>> mehr

Zahlreiche Mitglieder der ehrenamtlichen Wasserwehr haben gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs am letzten Samstag die rund 400 Meter lange Hochwasserschutzwand am Damm in…

>> mehr

Nachdem die Pegel des Rheins gesunken sind, ist das Wild in seine angestammten Reviere im Rheinvorland zurückgekehrt. Die Pflicht der Ortssatzung, während eines Hochwassers Hunde in der Gemarkung…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes fallen die Pegelstände am Rhein weiter ab. Die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg wird in den nächsten Tagen alle installierten Schutzmaßnahmen und…

>> mehr

Auf Grund der aktuellen Hochwasserlage trifft die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg vorsorgliche Schutzmaßnahmen.

Unter anderem sperrt sie betroffene Straßenabschnitte, wie zum Beispiel das…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes werden die Pegelstände am Rhein in den nächsten Tagen steigen. Die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg trifft vorsorgliche Schutzmaßnahmen.

Unter anderem…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes fallen die Pegelstände an Rhein und Main in den nächsten Tagen weiter ab. Die vom Hochwasser betroffenen Flächen werden, sobald die Wasserstände es zulassen,…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes gehen die Pegelstände an Rhein und Main in den nächsten Tagen weiter zurück. Die Rufbereitschaft für die Wasserwehr in Ginsheim-Gustavsburg wurde deswegen…

>> mehr

Der Hochwassermeldedienst sagt für die Nacht von Sonntag (7.1.) auf Montag (8.1.) mit rund 6,50 Meter am Pegel Mainz den Höchststand voraus. Danach wird das Hochwasser aller Voraussicht nach…

>> mehr