Aktuelle Informationen zum Thema Hochwasser

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes fallen die Pegelstände an Rhein und Main in den nächsten Tagen weiter ab. Die vom Hochwasser betroffenen Flächen werden, sobald die Wasserstände es zulassen,…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes gehen die Pegelstände an Rhein und Main in den nächsten Tagen weiter zurück. Die Rufbereitschaft für die Wasserwehr in Ginsheim-Gustavsburg wurde deswegen…

>> mehr

Der Hochwassermeldedienst sagt für die Nacht von Sonntag (7.1.) auf Montag (8.1.) mit rund 6,50 Meter am Pegel Mainz den Höchststand voraus. Danach wird das Hochwasser aller Voraussicht nach…

>> mehr

Wie vorausgesagt, sind die Pegelstände an Rhein und Main weiter angestiegen. Die Hochwassermarke 2 am Pegel Mainz wird mit 6,30 Meter voraussichtlich am Sonntag (7.1.) erreicht sein. Nach dem am…

>> mehr

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes werden die Pegelstände an Rhein und Main am kommenden Wochenende (6./7. Januar) weiter ansteigen. In Ginsheim-Gustavsburg befinden sich die Stadtverwaltung…

>> mehr