Aktuelle Planungen in Ginsheim-Gustavsburg

Altrheinufer 2016

Bürgerbeteiligung: Ideen und Visionen einbringen

Durch einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung soll das Ginsheimer Altrheinufer zwischen der Schwarzbachmündung und der Mainzer Straße neu …

>> mehr
Ansicht: Planungen für einen Rewe-Markt im Stadtteilzentrum Gustavsburg

Im Jahr 2005 hat die damalige Gemeindevertretung einen städtebaulichen Rahmenplan für den Stadtteil Gustavsburg beschlossen. Der Handlungsschwerpunkt wurde auf den Kernbereich Rudolf-Diesel-Straße und …

>> mehr
geplanter Netto-Markt in Ginsheim

Eine im Jahr 2009 durchgeführte Haushaltsbefragung in beiden Stadtteilen hatte ergeben, dass sich 67,2 Prozent der Bürgerinnen und Bürger im alten Stadtteilkern einen Lebensmittelmarkt in Ginsheim …

>> mehr
Ansicht des neuen Feuerwehrhauses in Ginsheim

Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg benötigt für den Stadtteil Ginsheim ein neues Feuerwehrhaus. Das bestehende Gebäude neben dem Rathaus in der Schulstraße entspricht nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben …

>> mehr




Brut- und Setzzeit: seit 15. März gilt die Hundeanleinpflicht 


> zur Pressemeldung

> zur Satzung

> zum Lageplan