Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache.

Sie sind auf der Internet-Seite:

www.gigu.de

Die Internet-Seite ist von der

Stadt Ginsheim-Gustavsburg.

Sie finden Informationen

Über den Aufbau der Internet-Seite

In Leichter Sprache.

 

Start-Seite

Oben rechts auf der Internet-Seite

Ist das Zeichen für Ginsheim-Gustavsburg.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zu Start-Seite.

 

Haupt-Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie oben 5 Haupt-Themen.

Bei jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen sind:

   -Stadt und Rathaus

      o   Aktuelle Nachrichten

      o   Ansprech-Partner

   -Leben und Wohnen

      o   Einrichtungen und Stadt-Informationen

      o   Angebote und Freizeit

   -Kultur

      o   Veranstaltungen

      o   Stadt-Fotos

   -Tourismus

      o   Informationen für Besucher

      o   Hotels und Gast-Stätten

   -Wirtschaft

      o   Informationen über Firmen

 

Aufbau von der Internet-Seite

Oben auf der Internet-Seite stehen 5 Haupt-Themen.

Klicken Sie ein Haupt-Thema an.

Links finden Sie alle Unter-Themen.

Klicken Sie ein Unter-Thema an.

In der Mitte finden Sie einen Text mit vielen Informationen.

Darunter finden Sie den Ansprechpartner.

Ganz unten auf der Seite finden Sie einen grauen Kasten.

Dort sind Informationen zu:

-          Adressen

-          Kontakt-Formular

-          Daten-Schutz

-          Telefon-Nummer

 

Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen