Deutsche Telekom informiert über Glasfaserausbau in Ginsheim

Telekom Infomobil Glasfaser
 

Die Haushalte im Stadtteil Ginsheim, können nach Abschluss der Arbeiten in Gustavsburg, ab diesem Jahr schrittweise mit Glasfaser versorgt werden. Darüber informierte Simone Remdisch, Region-Managerin für den Privatkundenbereich der Deutschen Telekom, bei einer Info-Veranstaltung im Ginsheimer Bürgerhaus. Rund 70 interessierte Bürgerinnen und Bürgern hatten das Angebot der Telekom genutzt, um sich über die Anschlussmöglichkeiten zu informieren. Mit dieser Veranstaltung startete die Telekom ihre Kommunikationsaktivitäten für den Ausbau in Ginsheim. Die Haushalte sollen im Laufe der nächsten Monate noch mit Flyern versorgt werden.

Wie bereits berichtet, sind seit dem 3. April 2023 zudem Vertriebsmitarbeitende im Auftrag der Deutschen Telekom im Ausbaugebiet unterwegs. Die Kundenberater sind an dem Outfit der Deutschen Telekom zu erkennen und weisen sich entsprechend mit einem Lichtbildausweis und einem Autorisierungsschreiben aus. (-> zur Pressemeldung).

Das nächste Beratungsangebot besteht in der Zeit vom 25. bis zum 29. April. In dieser Zeit wird das Glasfaser-Infomobil jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Markts in der Rheinstraße in Ginsheim aufgestellt. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger im direkten Gespräch mit Telekom-Mitarbeitenden über Glasfaser informieren.

„In Gustavsburg befinden sich die Verlegungsarbeiten in der letzten Phase“, sagte Andreas Klopp von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung bei der Veranstaltung. Diese werden nach Auskunft der Telekom noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zielsetzung ist es, dass nach Fertigstellung des Bauabschnittes in Gustavsburg die Arbeiten in Ginsheim fortgeführt werden. Der aktuelle Plantermin hierfür ist das 4.Quartal 2023.

Wer an einen Hausanschluss interessiert ist, kann diesen bereits jetzt unter Auswahl eines Produkts auf der Homepage der Telekom (www.telekom.de/glasfaser) beantragen. Hauseigentümer haben zudem die Möglichkeit, auch ohne Buchung eines Produkts einen Anschluss kostenlos ins Haus verlegen zu lassen, sofern sie diesen bis zum 31.12.2023 beantragen.

Bei Fragen steht die Hotline der Telekom (Tel.: 0800/2266100) zur Verfügung.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen