Eingeloggt statt abgehängt – Einladung zum digitalen Vormittag im Seniorentreff „Zur Fähre“

 

Die Möglichkeiten der digitalen Teilhabe älterer Bürger*innen zu stärken und zu erweitern - das hat sich das Seniorenbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg als neuen Schwerpunkt für die kommenden Jahre gesetzt. Unter dem Namen „Eingeloggt statt abgehängt – Aktiv bleiben mit Digi-Lotsen“ wurde das Seniorenbüro bereits zu einem von mittlerweile 30 Di@-Lotsen-Stützpunkten des Landes Hessen ernannt.

Dazu soll nun die erste Veranstaltung am Sonntag, 16. Oktober 2022, ab 10.30 Uhr im Seniorentreff „Zur Fähre“ erfolgen. In ungezwungener Runde werden bei einem „Digitalen Vormittag“ neben einer Projektvorstellung und einer kurzen Einführung vor Ort auch schon erste Gespräche zu Herausforderungen im Umgang mit den eigenen Geräten möglich sein.

Ziel der Veranstaltung soll sein, zukünftig einen „Digitalen Stammtisch“ zu gründen, bei dem sich Bürger*innen und Lots*innen begegnen und voneinander lernen können.

Eine vorherige Anmeldung im Seniorenbüro Ginsheim-Gustavsburg ist erwünscht. Bis Donnerstag, 13. Oktober 2022, können sich Interessierte telefonisch unter Tel.: 06144/20-151 der -155 sowie per E-Mail an senioren@gigu.de anmelden.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen