Konzert Tobias Vorwerk & Open-Air-Kino mit dem Film „Elvis“ im Rathaushof Ginsheim

Kultursommer 2022: Konzert Tobias Vorwerk & Open-Air-Kino mit dem Film „Elvis“ im Rathaushof Ginsheim
 

Auf der Bühne fühlt sich Tobias Vorwerk mit der einzigartigen Stimme zu Hause und ist ganz in seinem Element. In seinen Songs verarbeitet er seine eigenen Erlebnisse, die Hochs und Tiefs seines Lebens, die er auf mitreißende Art und Weise erzählt.

Der Mix aus eigenen Songs und einigen ausgewählten Covers, die er in seinem Stil interpretiert, sorgt dafür, dass jeder bei den Konzerten auf seine Kosten kommt.

Wer noch nicht in den Genuss kam, eines seiner energiegeladenen und gefühlvollen Livekonzerte zu besuchen, sollte dies definitiv am 29.07.2022 im Rathaushof in Ginsheim (Schulstraße 12) verwirklichen.

Nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 22:00 Uhr) wird der Film „Elvis“ gezeigt. Als der junge Elvis Presley von dem zwielichtigen Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist es der Auftakt zu einer Erfolgsgeschichte. Elvis wird von dem Musikmanager zur Attraktion einer durch die USA ziehenden Show gemacht und avanciert bald zum Superstar. Während Elvis sich in Priscilla verliebt und so eine weitere signifikante und prägende Person in sein Leben tritt, bekommt die Beziehung zu seinem Förderer im Laufe von 20 Jahren immer mehr Risse. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis' Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch dazu muss er sich gegen den Colonel durchsetzen.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in den Burg-Lichtspielen, Darmstädter Landstraße 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, statt.

Die Mitarbeiter*innen des Kulturbüros stehen für weitere Informationen unter 06134-585 315 zur Verfügung.

Datum: 29.07.2022 – 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Eintritt: 13,00 Euro
Location: Hof Rathaus Ginsheim, Schulstraßen 12, Ginsheim-Gustavsburg

Kartenvorverkauf in die Bürgerbüros Ginsheim und Gustavsburg oder online unter tickets.gigu.de. Telefonische Kartenreservierung und weitere Infos im Kulturbüro Ginsheim-Gustavsburg, Tel. 06134/585-315, E-Mail: kulturbuero@gigu.de

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen