Spende der Kita „Am Damm“ für Kita „Rappelkiste“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Die Kita I „Am Damm“ in Ginsheim startete in der Adventszeit eine Verkaufsaktion und unterstützt nun mit dem Erlös von über 1.000 Euro die Kita „Rappelkiste“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die durch die Flutkatastrophe in diesem Jahr heimgesucht wurde.

Alle Kinder, Erzieherinnen und der Elternbeirat der Kita bastelten und bereiteten Sachen zu, die dann in der Kita in Form eines kleinen Weihnachtsmarktes verkauft wurden. Zusätzlich stellte der Elternbeirat ein Glücksrad auf und organisierte für die Kinder kleine Überraschungen.

Große Freude über diese Aktion äußerte Andrea Engel, stellvertretende Leitung der Kita „Rappelkiste“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler: „Ihre Spende hilft uns natürlich sehr, da wir die untere Etage wiederaufbauen und für zwei Gruppen, Turnhalle und Außengelände, sowie unseren Bauwagen komplett neues Inventar sowie Spiele und Beschäftigungsmaterial anschaffen müssen.“

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen