Briefwahl: Informationen zum Wahlschein-Antrag

 

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

anlässlich der Wahlen der Landrätin/des Landrats im Landkreis Groß-Gerau und der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters in der Stadt Ginsheim-Gustavsburg am 5. Dezember 2021 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen. (>> zum Wahlscheinantrag)

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Stadt eingetragen sein. Darüber werden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert.

Sollten Sie bis zum 14. November 2021 keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an die Bürgerbüros Gustavsburg, Tel.: 06134/585-211 oder Ginsheim, Tel.: 06144/20-211.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne telefonsich unter 06134 / 585-371 oder per E-Mail unter wahlamt@gigu.de zur Verfügung.

 

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