GiGu macht’s: Allgemeines zum Klimawandel

Klimamanager der Stadt Ginsheim-Gustavsburg
 

Auf dem YouTube-Kanal „GiGu macht’s“ finden Bürger*innen aktuelle Videos aus dem Fachbereich „Raum, Bau und Umwelt“ zu den Themen Klimaschutz, Klimaanpassung, Mobilität und Abfall. Im aktuellen Video „Allgemeines zum Klimawandel“ erklärt Sven Astheimer, Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg, die grundsätzlichen Mechanismen des Klimawandels. „Am Ende des Videos gebe ich einige Hinweise, wie Bürgerinnen und Bürger selbst und ohne großen Einsatz etwas zur Verbesserung des Klimas beitragen können“, so Klimaschutzmanager Sven Astheimer. „Klimaschutz beginnt im Kopf – die aktive Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern ist also ein wichtiger Schritt gegen den Klimawandel“, sagte er.

Weitere Informationen rund um das Thema Klimaschutz erhalten Interessierte bei Klimaschutzmanager Sven Astheimer per E-Mail unter astheimer@gigu.de.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen