Online-Terminvergabe der Bürgerbüros startet

Die Stadtverwaltung informiert, dass seit dem 3. Mai Termine für Serviceangebote der Bürgerbüros online vereinbart werden können.

Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha sagte zu den neuen Funktionen: „Mit dem neuen digitalen Bürgerservice können Bürger*innen zu jeder Zeit Termine buchen. Bei der Terminbuchung wird es außerdem möglich sein, mehrere Dienstleistungen für einen Termin anzumelden. Zusätzlich wird bereits bei der Terminbuchung darauf hingewiesen, welche Unterlagen im Zusammenhang mit welchen Dienstleistungen benötigt werden. Dadurch wird der Bürgerservice verbessert und Mitarbeitende der Bürgerbüros werden zeitlich entlastet.“ 

Die Terminbuchung kann auf der Homepage unter "Bürgerbüros" durchgeführt werden.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen