Digitale Registrierung in Rathäusern

 

Für Termine in den Rathäusern ist es in der Zeit der Corona-Pandemie erforderlich, dass Besuchende sich mit ihren Kontaktdaten registrieren lassen. Dazu haben sie bislang ein Formular ausfüllen müssen, das im Eingangsbereich bereitgelegt wurde.

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger aus Ginsheim-Gustavsburg bei ihrem Besuch im Rathaus bequem und auf digitale Weise registrieren. Der QR-Code, über den die Möglichkeit einer Anmeldung besteht, hängt im Eingangsbereich der beiden Rathäuser aus. Durch das Scannen des QR-Codes per Smartphone gelangen Bürgerinnen und Bürger zum Anmeldeformular. Alternativ können sie ihre Daten, wie Nachname, Vorname, Straße, Postleitzahl, Ort, Besuchsdatum, Uhrzeit und Telefonnummer über die Internetadresse https://ver.gigu.de/cf/rhgi.php eintragen.

Die Stadtverwaltung ist weiterhin verpflichtet, die Kontaktdaten zu erfassen, um im Falle einer COVID-19-Erkankung Infektionsketten besser nachvollziehen und Kontaktpersonen schnell identifizieren und informieren zu können. Nach einer Zeit von vier Wochen werden die Daten aber automatisch gelöscht.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen