Närrischer Besuch in der Kita "Altrheinstromer"

Musikgruppe "Altrheinstromer" im Kindergarten zu Besuch
 

Wie auch in den vergangenen Jahren besuchte am Fastnachtsdienstag die Musikgruppe "Die Altrheinstromer", die sich über Jahre hinweg in der Mainzer Fastnacht einen Namen gemacht und gleichzeitig die Patenschaft für die Kita "Altrheinstromer" in Ginsheim übernommen hat, die Kita. Die Musikgruppe, verkleidet als Postbote, Müllmann und Schornsteinfeger, wurde von den Kindern freudig in der Turnhalle begrüßt.

Sie luden die Kinder ein, bei ihren Liedern mitzusingen, zu klatschen und zu tanzen. Gemeinsam wurde das sogenannte Altrheinstromer-Lied gesungen, bei dem alle Kinder kräftig einstimmten. Am Ende bekam jedes Kind noch eine kleine Überraschung: eine gebackene Narrenkappe. Auch die Ginsheimer Tagesmütter kamen mit ihren Tageskindern zu dieser Aktion. Das gesamte Kita-Team und die Kinder sagen "Danke" für diesen Besuch und freuen sich bereits auf die nächste Fastnachtskampagne.

 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen