Kontaktdaten für aktuelle Informationen zum Corona-Virus

 

Wichtige Maßnahmen des Bundes, der Länder, des Kreises und der Stadt zur Bekämpfung des Corona-Virus sind in den letzten Tagen in den verschiedenen Medien der Stadt Ginsheim-Gustavsburg veröffentlicht worden.

Viele Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Verhalten in der Krise dürften dadurch geklärt worden sein. Im täglichen Leben kommt es allerdings immer wieder zu kleinen Änderungen und Anpassungen von Regelungen. Um auf Detailfragen eine Antwort finden zu können, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration auf seiner Homepage (https://soziales.hessen.de/) alle Verordnungen und Änderungen zu Verordnungen eingestellt, die dort heruntergeladen und durchgelesen werden können.

Für Auskünfte zum Corona-Virus steht im Landratsamt des Kreises Groß-Gerau ein Bürgertelefon täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 06152/989898 oder per E-Mail (buergertelefon@kreisgg.de) zur Verfügung.

Sobald bei der Stadtverwaltung Änderungen im Bürgerservice oder in einzelnen Dienstleistungsbereichen, wie zum Beispiel in der Kinderbetreuung, erfolgen, wird die Pressestelle der Stadt weiterhin umgehend informieren. Alle wichtigen Informationen der Stadt sind auf der Homepage www.gigu.de eingestellt, aber auch auf der Facebook-Seite „Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg“.

Für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger sind auf der Homepage zudem Hinweise und Erläuterungen des Landes Hessen in zehn verschiedenen Sprachen abrufbar.

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok