Gitarren- und Balamaunterricht

 

Die Musikschule Mainspitze bietet nach den Sommerferien Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Kurse finden mittwochs im Heimatmuseum (Bischofsheim) und in der IGS Mainspitze (Ginsheim) statt. Hier unterrichtet Ferdi Coban seit 2016, nachdem er sein Studium am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz im Fach Gitarre abgeschlossen hatte. Herr Coban bietet außerdem Kurse im Fach Bağlama an.

Die in der Türkei weitverbreitete Langhalslaute Bağlama ist in vielen Regionen, vor allem im asiatischen Raum und auf dem Balkan, präsent. Historisch betrachtet wurde dieses Instrument vor allem von Barden und Schamanen verbreitet, die es zur Begleitung von Liedtexten und Epen benutzten. Heutzutage ist diese Langhalslaute bei verschiedenen Anlässen, von Familienfeiern bis zu Konzerten auf großen Bühnen, zu hören.
Für Rückfragen und Anmeldungen steht die Geschäftsstelle der Musikschule Mainspitze telefonisch 06134/ 585317 oder per E-Mail unter musikschule@gigu.de gerne zur Verfügung. Weitere Informationen können auf der Homepage (www.musikschule-mainspitze.de) nachgelesen werden.

(Foto: Gitarrendozent Ferdi Coban)

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok