Weihnachtsaktion im Familienzentrum

Weihnachtsaktion im Familienzentrum
 

Unter dem Motto "Weihnachten verbindet Kinder weltweit" fand Mitte Dezember im Familienzentrum "Schatzinsel" in Gustavsburg eine Weihnachtsaktion statt. Zur Veranstaltung eingeladen hatten ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger der Projektgruppe „Etwas Gutes tun – Für Gigu aus GiGu" gemeinsam mit dem Stadtteilbüro Bebel13 und der Koordinatorin des Familienzentrums, Martina Rück. In gemütlicher Atmosphäre lasen Claudia Schiffmann von der Projektgruppe und Stadtverordnetenvorsteher Mario A. Bach Weihnachtsgeschichten vor. Auch der Nikolaus, gespielt von einem Mitglied des Generationenhilfevereins, war gekommen und verteilte Geschenke.

Frisches Obst für die Aktion spendete der örtliche Gemüsehof Reinheimer. Plätzchen steuerten sowohl die Bäckerei Werner's Backstube, die Projektgruppe selbst als auch Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha bei. "Wir haben zu Hause kräftig gebacken. Ich freue mich damit die wunderbare Aktion zu unterstützen", so der Bürgermeister. Die übrigen Plätzchen wurden in das Altenzentrum „Haus Mainblick" gebracht, um den Seniorinnen und Senioren dort eine Freude zu bereiten.

Weiterhin unterstützten Christian Märker vom REWE-Markt Gustavsburg und die Stadtwerke Rüsselsheim die Aktion.

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok