Vielfalt in GiGu gestalten, organisieren und leben!

Kommunale Integrations- und Vielfaltsstrategie für die Stadt Ginsheim-Gustavsburg
 

Eine Integrations- und Vielfaltsstrategie für die Stadt Ginsheim-Gustavsburg hat die Stadtverwaltung mit externer Unterstützung der Caritas im vergangenen Jahr 2019 erarbeitet.

Dabei geht es darum allen Menschen – neu zugezogenen wie alt eingesessenen – möglichst viel Teilhabe am Gemeinwesen zu ermöglichen, sich gut orientieren zu können und die vielseitigen, bereits bestehenden Möglichkeiten und Angebote zu nutzen. Und es geht darum, neue Angebote zu schaffen, um sich in Ginsheim-Gustavsburg wohl und angenommen zu fühlen, sich einbringen zu können und das Stadtleben aktiv mitzugestalten.

Das Ergebnis dieses Strategieentwicklungsprozesses finden Sie hier:

>> "Die Kommunale Integrations- und Vielfaltsstrategie für die Stadt Ginsheim-Gustavsburg (PDF-Dokument).

Die Strategie beinhaltet eine Darstellung des Prozesses selbst, beschreibt Handlungsfelder und Maßnahmen und gibt schließlich Handlungsempfehlungen. Diese wurden bereits in der Kommunalpolitik diskutiert und auf ihre Machbarkeit geprüft.

Die vorliegende kommunale Integrations- und Vielfaltsstrategie wurde gefördert durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration.


Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen der zuständige Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

/ Herr Gregor Anger

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
Tel.: 06144 20200
Fax: 06144 20112
anger@gigu.de
Webseite: http://www.gigu.de

Postadresse

Schulstraße 12
65462 Ginsheim-Gustavsburg Adresse in Google Maps anzeigen

Funktion

Fachbereichsleitung

Positionsbezeichnung

Abteilungsleiter

Zugeordnete Abteilungen

Dienstleistungen

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
ok