

Vorübergehende Sperrungen in Ginsheim
Die Stadtwerke Mainz müssen von Montag, 19. April,
bis einschließlich Freitag, 23. April, an mehreren Stellen im Ortsteil Ginsheim Arbeiten am Wasserleitungssystem vornehmen.
Eine Baustelle in der Kurve Hauptstraße/Stegstraße wird die Fahrbahn so einengen, dass die Straße gesperrt werden muss. Die Hauptstraße und die Stegstraße können dann nicht mehr durchgängig befahren werden. Der Verkehr muss deswegen über die Stuttgarter Straße umgeleitet werden. Während dieser Sperrung können die Busse der Mainzer Verkehrsgesellschaft die Haltestelle „Heimatmuseum“ nicht anfahren. Sie werden daher ebenfalls über die Stuttgarter Straße umgeleitet. Damit es in der Stuttgarter Straße zu keinen Verkehrsproblemen kommt, werden während dieser Zeit dort an einigen Stellen Haltverbote eingerichtet.
Auch wegen einer Baustelle in der Kurve Rheinstraße/Hauptstraße muss für einige Stunden die Rheinstraße in Höhe der Hauptstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Altrheinufer wird während dieses Zeitraumes innerörtlich umgeleitet.
Die Stadtwerke und die Gemeinde bitten um Verständnis für diese Verkehrsbeschränkungen.