

Seniorenbeiratswahl läuft noch bis Freitag
Die Gemeindeverwaltung weist alle Seniorinnen und Senioren darauf hin, dass sie noch bis Freitag, 20. November 2009, die ausgefüllten Wahlbriefe für die Seniorenbeiratswahl in den Rathäusern und Bürgerbüros der Gemeinde abgeben können.Kandidaten der Seniorenbeiratswahl 2009
1. Peter Arnold, geb.1922, gelernter Schreiner, beteiligt an der Eröffnung des kommunalen Kinos, ehemaliger Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland. Mitglied des Seniorenbeirates in der Zeit von 2001 bis 2005.
2. Klaus Emde, geb. 1939, war kaufmännischer Angestellter bei MAN und 15 Jahre in der Verwaltung Ginsheim-Gustavsburg und Kommunale Wohnungsgesellschaft tätig. Vorsitzender des Verein für Sport und Gesundheit (VSG), Mitglied im Seniorenbeirat seit 2001.
3. Helga Gürtler, geb. 1932, war Angestellte im öffentlichen Dienst. Im Vorstand des Verbandes der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands (VdK) aktiv. Seit Beginn an (1993) stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates.
4. Helmut Lamberty, geb. 1936, Maschinenbauingenieur, war Werksleiter bei MAN. Stellt sich 2009 erstmals zur Wahl.
5. Rosemarie Rauch, geb. 1943, war 20 Jahre kaufmännische Angestellte bei der Baugenossenschaft Mainspitze. Mitglied des Seniorenbeirates seit 2005.
6. Günter Rauschenberger, geb. 1937, Lackierermeister, war bis 1995 Hausmeister der Albert-Schweitzer-Grundschule in Ginsheim, Vorsitzender Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ginsheim, Mitglied im Seniorenbeirat seit 2001.
7. Werner Schmidt, geb. 1941, war bei der MAN beschäftigt, dort auch im Betriebsrat tätig. Vorsitzender des Verbandes der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands (VdK). Stellt sich 2009 erstmals zur Wahl.
8. Georg Stippler, geb. 1931, war Werkmeister bei Opel, Ehrenortsbrandmeister, seit Anfang an (1993) Vorsitzender des Seniorenbeirates.
9. Rudolf Tross, geb. 1943, war Lagerverwalter, 12 Jahre in gemeindlichen Gremien tätig. Stellt sich 2009 erstmals zur Wahl.